3. Klass-Unti

Unser erstes Unterrichtsthema heisst Taufe. Wir werden an der Taufe Ihres Kindes anknüpfen. Deshalb wäre es schön, wenn Ihr Kind in der ersten Unti-Stunde etwas von seiner eigenen Taufe (Foto, Taufkerze, Taufkarte, Ketteli, Silberbecher, Kinderbesteck o.ä.) mitbringen darf. Wir werden die Sachen mit Sorgfalt behandeln. Auch ungetaufte Kinder können und sollen am Unterricht teilnehmen! Sie bringen etwas mit, dass sie an ihre Babyzeit erinnert (Nuggi, Kuscheltier, Spieldose o.ä.) Erzählen Sie bitte Ihrem Kind von seiner Taufe und den Babyjahren; In der ersten Unti-Lektion darf Ihr Kind davon erzählen.
Weitere Themen werden sein: Gebet (Unser Vater), Abendmahl und Pfingsten.

Zu den Themen Taufe und Abendmahl werden wir je einen Gottesdienst mitgestalten, zu denen auch Sie herzlich eingeladen sind. Sie werden zu gegebener Zeit schriftliche Einladungen erhalten.

Wenn Sie Fragen zum Unterricht haben, können Sie sich jederzeit an mich wenden, ich nehme mir gerne Zeit für ein Gespräch.

Der 3. Klass-Unti kann in 3 Varianten besucht werden:

1. Variante
Mittwoch, 13.30 - 16.30 Uhr, ref. Gemeindezentrum Windegg

3. Variante
Samstag, 9.00 - 12.00 Uhr, ref. Gemeindezentrum Windegg

Alle Daten der Untivarianten und das Anmeldeformular finden Sie unter Download!

Marianne Domenig

Katechetin / 2. - 4. Klass-Unti, JuKi